Unverpackt

Unverpackt einkaufen
Die Themen "Verpackungsmüll" und "Plastik" kommen immer wieder hoch und vermehrt macht man sich Gedanken über diese Themen.
Verpackungsfrei einkaufen wird möglich u.a. durch "Unverpackt"-Läden.

Hier informieren wir über entsprechende Angebote im Saarland!
20.06.2020: Eröffnung des "Unverpackt Saarlouis"
Am 20.06.2020 haben Landrat Patrik Lauer und OB Peter Demmer vor vielen erwartungsvollen Kunden das Band zerschnitten und der "Unverpackt Saarlouis" war eröffnet.
Trotz der schweren Allgemeinlage der letzten Wochen, haben Lena Reichert und Nicki Herl ein tolles Geschäft aufgebaut.
Auf den Schutz der Kunden (und des Personals) wurde ebenfalls geachtet. Neben der Begrenzung der gleichzeitigen Kunden im Laden wartete schon vor dem Eingang eine weitere Neuheit.
Dort wurde man empfangen von einem Prototyp des "CleanMatic. Dabei handelt sich um einen hochwertigen Spender von Desinfektionsmittel, der nicht mit der Hand bedient werden muss, der auch nicht über einen empfindlichen Sensor gesteuert wird, er wird bedient über eine Fusstaste.
Hier hat sich auch gezeigt, dass die Inhaber des Unverpackt ein rundes Konzept haben und kein Detail vergessen wurde.
Saarlouis
Im Frühjahr 2020 durften wir Lena Reichert und Nicki Herl in der Vorbereitungsphase für ihren neuen Unverpackt in Saarlouis kennenlernen und haben viel über ihr Konzept erfahren.
Saarbrücken
Mit dem Laden im Nauwieser-Viertel hat man sich mittlerweile etabliert.
weitere Eröffnungen
In St.Wendel, Friedrichtal und Eppelborn eröffnen demnächst auch weitere Geschäfte.

Wir werden weitere Infos recherchieren und hier veröffentlichen.


07.01.2024: Neujahrs-Eisschwimmen...

Neujahrs-Eisschwimmen 2024


... Am und im Itzenblitzer Weiher.in
23.09.23: Premierenlesung von Frank P. Meyer

Frank P. Meyer


Kolumnen, die das Leben schreibt....
Einblicke in "OKAY BOOMER"....
Mord am Saar-Hunsrück-Steig

Premierenlesung


Marion Demme-Zech und die Buchhandlung König in Neunkirchen haben am Samstag, den 12.08.2023 zu einem Meet&Greet zum Buch-Release des neuen Heimat-Krimis "Mord am Saar-Hunsrück-Steig"eingeladen…
04.11.2022: Premierenlesung
Premierenlesung
Angelika Lauriel liest im Rathaus Heusweiler aus "Die Frau des Ölbauern"
31.10.2021: Benefiz-Konzert...

Saarländischer Abend


... für die Opfer des Hochwassers in Ahrweiler von KlangArt und ChoralTotal, unter Begleitung von Joline Glomba und Steffen Hällmayr.