Wolfspark

Wolfspark Werner Freund / Merzig
Der Verhaltensforscher Werner Freund (*02.03.1933 - †09.02.2014) hat sich seit den 70er Jahren auf die Erforschung der Wölfe fokussiert. Im Zuge dessen ist dann auch der Wolfspark Merzig entstanden, der Heute auf einer Fläche von über 4,5 Hektar 25 Wölfe verschiedener Rassen beherbergt.

Seit Werners Tod wird der Park in seinem Sinne von Tatjana Schneider & Michael Schönberger weitergeführt.

Wichtig:
täglich geöffnet
kein Eintritt!!!
Fütterung durch Werner
Im Dezember 2012 wurden wir von Werner Freund und seiner Frau eingeladen, einer Fütterung beizuwohnen und hiervon Bilder aus der Schleuse (also ohne Zaun und Gitter) zu machen.


Sept./Okt. 2019 - "Schlieper"
DER original Solinger Schleifer (alle Schneidwaren, inklusive "Wellenschliff") steht in Kürze wieder mit seinem "Schleifmobil" vor Fa.Leinen/Ecke Grosser Markt in Saarlouis.
Er ist dort anzutreffen von 17.09. bis 26.10. (Mit Unterbrechung 13./14,/15.10. An diesen Tagen steht er in Saarburg).
13.09.2019: Lesung in der Kultgiesserei

Kultgiesserei


Laura Albers liest aus zweien ihrer Bücher...
05.02.2019: Winter mit Aussicht
Lesung in der Stadtbibliothek Saarlouis.
10.11.2018: erste Lesung aus AppGründe

AppGründe


Cerstin's erste Lesung aus "AppGründe" im heimischen Wohnzimmer.
Saarländische Schriftsteller

AppGründe


'Unsere Cerstin' hat ihr erstes Buch 'AppGründe' veröffentlicht!!!