Morawetz

12.12.19: Lesung aus AppGründe
Cerstin liest in der Buchhandlung Balzert&Stein aus "AppGründe"
Schon nach wenigen Sätzen sieht man erst erstaunte Gesichter, dann ist Gelächter zu hören.
Cerstin hat mit ihrer Story offensichtlich den Nerv der Zeit getroffen und viele Besucher erkennen sich wieder.

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich den Betreiber-Schwestern:
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, dass Ihr mit Herzblut bei der Sache seid und wie Ihr Euch für das Medium "Buch" engagiert!!!
10.11.2018: erste Lesung aus AppGründe
Umringt von guten Freunden liest Cerstin erstmals aus ihrem Buch "AppGründe".
Im heimischen Wohnzimmer, untermalt vom Knistern des Kaminofens, lauschen die Gäste interessiert Cerstin's Worten.
Die anschliessende, ausführliche Fragerunde zeigt, dass sie mit dem Thema ihres ersten Buches den Nerv der Zeit getroffen hat.

Die "Premiere" war somit ein voller Erfolg, und weitere Lesungen werden sicher folgen.

Entsprechende Ankündigen werden hier rechtzeitig gepostet...
Cerstin Anja Morawetz
Cerstin Anja Morawetz (hier bekannt als `Cerstin Remscheid`, also die Mitbetreiberin dieses Portals) ist in Solingen geboren. Schon seit ihrer frühesten Jugend hat sie den Wunsch, einmal ein Buch zu schreiben, dieses herauszubringen und in den Händen zu halten. Diesen Wunsch erfüllt sie sich mit ihrer (ersten) lustigen Geschichte 'AppGründe'. Zur Zeit ist sie in Saarlouis zu Hause und genießt ihr Leben.
AppGründe
Sobald man sich ein Smartphone anschafft, ist man Herr oder Frau über Apps, ob man will oder nicht. Was da alles zugehört und was passieren kann, wird in einer lustigen Geschichte erzählt. Bitte nicht alles so ernst nehmen, auch wenn ihnen einiges bekannt vorkommen mag. Vielleicht hatten sie auch schon mal den Wunsch, ihr Smart-Phone an die Wand zu schmettern.


07.01.2024: Neujahrs-Eisschwimmen...

Neujahrs-Eisschwimmen 2024


... Am und im Itzenblitzer Weiher.in
23.09.23: Premierenlesung von Frank P. Meyer

Frank P. Meyer


Kolumnen, die das Leben schreibt....
Einblicke in "OKAY BOOMER"....
Mord am Saar-Hunsrück-Steig

Premierenlesung


Marion Demme-Zech und die Buchhandlung König in Neunkirchen haben am Samstag, den 12.08.2023 zu einem Meet&Greet zum Buch-Release des neuen Heimat-Krimis "Mord am Saar-Hunsrück-Steig"eingeladen…
04.11.2022: Premierenlesung
Premierenlesung
Angelika Lauriel liest im Rathaus Heusweiler aus "Die Frau des Ölbauern"
31.10.2021: Benefiz-Konzert...

Saarländischer Abend


... für die Opfer des Hochwassers in Ahrweiler von KlangArt und ChoralTotal, unter Begleitung von Joline Glomba und Steffen Hällmayr.