Huelzweiler

2018: ein Sommernachtstraum
In dem Stück sind vier Handlungen miteinander verflochten. Die Rahmenhandlung bildet die Hochzeitsvorbereitung von Theseus und Hippolyta am Hof von Athen. Damit verbunden sind die Erlebnisse der Handwerker, die für die Feierlichkeit des Fürsten im angrenzenden Wald von Athen ein Theaterstück proben. Gleich zu Beginn wird der Konflikt um die Heirat zweier aristokratischer Paare eingeführt. Im Wald von Athen treffen die beiden Paare und die Handwerker auf Feen und Elfen und werden in die Auswirkungen eines Ehestreites des Elfenpaares Oberon und Titania hineingezogen.
2016: Der Zauberer von Oz
Wir sind durch einen Wirbelsturm zum Ende des Regenbogens gebracht worden und landeten in Schlaraffia. Da durften wir zusammen mit Dorothy zuerst den Strohmann ohne Hirn, dann den Blechmann ohne Herz und auch den ängstlichen Löwen kennen lernen. Haben mit ihnen gegen die böse Hexe des Westens gekämpft und bekamen dann vom Zauberer von Oz ein Hirn, ein Herz und Courage. Dank der guten Hexe des Ostens und der roten Schuhe kamen wir glücklich wieder nach Hause. Das gesamte Ensemble der Volksbühne Hülzweiler half uns dabei, in diese wunderbare Geschichte einzutauchen.
Die Laiendarsteller waren so professionell, dass sie uns in diese Welt versinken ließen...was man besonders an den Reaktionen der Kinder merkte, die richtig mitgingen. Ihr Staunen und Lachen war ein wichtiger Teil des Ganzen. Und die tolle Atmosphäre der Freilichtbühne Hülzweiler, sowie alle Mitwirkenden, trugen ihren Teil dazu bei, dass wir einen unvergesslichen Nachmittag hatten.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und eine neue Geschichte.
Volksbühne Hülzweiler e.V.
Die Volksbühne Hülzweiler e. V. ist ein saarländischer Theaterverein mit 125-jähriger Tradition.


07.01.2024: Neujahrs-Eisschwimmen...

Neujahrs-Eisschwimmen 2024


... Am und im Itzenblitzer Weiher.in
23.09.23: Premierenlesung von Frank P. Meyer

Frank P. Meyer


Kolumnen, die das Leben schreibt....
Einblicke in "OKAY BOOMER"....
Mord am Saar-Hunsrück-Steig

Premierenlesung


Marion Demme-Zech und die Buchhandlung König in Neunkirchen haben am Samstag, den 12.08.2023 zu einem Meet&Greet zum Buch-Release des neuen Heimat-Krimis "Mord am Saar-Hunsrück-Steig"eingeladen…
04.11.2022: Premierenlesung
Premierenlesung
Angelika Lauriel liest im Rathaus Heusweiler aus "Die Frau des Ölbauern"
31.10.2021: Benefiz-Konzert...

Saarländischer Abend


... für die Opfer des Hochwassers in Ahrweiler von KlangArt und ChoralTotal, unter Begleitung von Joline Glomba und Steffen Hällmayr.