Hippotherapie

Hippotherapie an der Saar
In diesem Bereich berichten wir über Angebote im Bereich Reittherapie.
Förderverein Ehrensache e.V.
Dieser Verein (ansässig bei der Reit- und Therapieanlage Gerensrech in Überherrn/Altforweiler) hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen mit Behinderung zu fördern und auch qualifizierte Reittherapie anzubieten.

Mehr Infos gibt's auf deren Webseite!
05.07.2014: Einweihung neue Reithalle von "Ehrensache"
Heute wurde die neue; komplett mit Spenden und kostenloser Arbeit gebaute; Reithalle feierlich eingeweiht.

Neben zahlreichen Unterhaltungen für die "Kleinen" wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Heike Jenal nutze die Gelegenheit und hat den zahlreich erschienenen "Wohltätern" ausführlich für ihr Engagement und die Spenden gedankt, und schliesslich wurde die Halle auch feierlich vom Ensdorfer Pastor gesegnet und eingeweiht.

Die nachfolgende Galerie zeigt entsprechende Aufnahmen...
05.07.2014: Einweihung neue Reithalle - Abendprogramm
Das Abendprogramm der Veranstaltung wurde eröffnet von der Band "MAJKALLICA" mit Frontfrau Majka Kiefer, die auf der Gerensbach-Anlage eine Kleintierpraxis betreibt, die am heutigen Tag auch 10-jähriges Bestehen feierte.

Im Anschluss wurde gemeinsam mit Stargast "Detlev Schönauer" die Holzeule versteigert, die im Laufe des Tages vor den Augen des staunenden Publikums vor der Halle mit Kettensägen aus einem Baumstamm gestaltet wurde...


10.03. - 06.04.24: Schlieper
DER original Solinger Schleifer ("Schlieper") steht wieder in Saarlouis vor Fa.Leinen Ecke Französische Strasse/Großer Markt.
07.01.2024: Neujahrs-Eisschwimmen...

Neujahrs-Eisschwimmen 2024


... Am und im Itzenblitzer Weiher.in
23.09.23: Premierenlesung von Frank P. Meyer

Frank P. Meyer


Kolumnen, die das Leben schreibt....
Einblicke in "OKAY BOOMER"....
Mord am Saar-Hunsrück-Steig

Premierenlesung


Marion Demme-Zech und die Buchhandlung König in Neunkirchen haben am Samstag, den 12.08.2023 zu einem Meet&Greet zum Buch-Release des neuen Heimat-Krimis "Mord am Saar-Hunsrück-Steig"eingeladen…
04.11.2022: Premierenlesung
Premierenlesung
Angelika Lauriel liest im Rathaus Heusweiler aus "Die Frau des Ölbauern"